Arbeitsbereich Regeln

Der Arbeitsbereich für Regeln listet die aktuelle Auswahl an Regeln und deren Status auf und bietet Zugriff auf die Werkzeuge, die Sie zum Erstellen und Verwalten von Regeln benötigen. Vom Arbeitsbereich aus können Sie:

  • Nach Regeln suchen
  • Regeldetails anzeigen
  • Aktivieren/Deaktivieren von Regeln
  • Regeln löschen
  • Zugriff auf den Regeleditor

    Arbeitsbereich Regeln Regelarbeitsbereich

Den Bereich festlegen

Wenn Ihre Adobe Commerce-Installation mehrere Shop-Ansichten umfasst, setzen Sie Scope auf die Shop-Ansicht, für die Ihre Regeln gelten.

Spalten ein-/ausblenden

Spaltenselektor

  1. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Spalten ein-/ausblenden Spaltenwähler.

    Die sichtbaren Spalten sind im Optionsmenü mit einem blauen Häkchen markiert. Der Regelname ist die einzige Spalte, die nicht ausgeblendet werden kann.

    Arbeitsbereich Regeln Spalten ein-/ausblenden

  2. Führen Sie im Menü einen der folgenden Schritte aus:

    • Um eine ausgeblendete Spalte einzublenden, klicken Sie auf einen beliebigen Spaltennamen ohne Häkchen.
    • Um eine sichtbare Spalte auszublenden, klicken Sie auf einen beliebigen Spaltennamen mit einem Häkchen.

    Arbeitsbereich Regeln Regelarbeitsbereich mit allen sichtbaren Spalten

Regeln nach Status filtern

  1. Wenn Ihr Geschäft viele Regeln hat, können Sie die Regeln nach Status filtern, um die Liste zu verkürzen. In der Liste Regeln werden standardmäßig alle Regeln angezeigt.

    Regeln - nach Status filtern Regeln nach Status filtern

  2. Um nur Regeln mit einer bestimmten Statuseinstellung aufzulisten, setzen Sie Status auf einen der folgenden Werte:

    • Alle
    • Aktiv
    • Inaktiv
    • Geplant

    Regeln - filtern nach Status Regeln gefiltert nach “Aktiv”-Status

Regeln nach Name suchen

Beginnen Sie mit der Eingabe des Namens der Regel oder eines beliebigen Wortes im Namen der Regel.

Die Suche findet die übereinstimmende(n) Regel(n), während Sie tippen. Die Zeichenfolge der übereinstimmenden Zeichen wird im Namen jeder gefundenen Regel hervorgehoben.

Regeln - Suche nach Name Suche nach Name

Details anzeigen

Das Detailfenster zeigt den Namen der Regel, den Status, die Bedingungen und Ereignisse, das Start- und Enddatum, die Beschreibung und das Datum der letzten Bearbeitung. Regeln können im Detailbereich aktiviert, bearbeitet und gelöscht werden.

  1. Suchen Sie auf der Registerkarte Regeln die Regel im Raster, die Sie anzeigen möchten, und klicken Sie auf Mehr (…).
  2. Klicken Sie auf Details anzeigen.

    Sie können im Bereich Details anzeigen eine der folgenden Aktionen durchführen:

    • Regel bearbeiten
    • Regel löschen
    • Aktivieren/Deaktivieren der Regel
  3. Um den Bereich Details anzeigen zu schließen, klicken Sie auf Schließen (X) in der oberen rechten Ecke.

    Regel - Details Regel-Details

Spaltenbeschreibungen

Spalte Beschreibung
Name Der Name der Regel.
Letzte Aktualisierung Das Datum, an dem die Regel zuletzt aktualisiert wurde.
Startdatum Das Startdatum einer geplanten Regel.
Enddatum Das Enddatum einer geplanten Regel.
Status Der farbcodierte Status zeigt den aktuellen Zustand der Regel an. Verwenden Sie das Status-Steuerelement oberhalb des Gitters, um Regeln nach Status zu filtern. Werte:
Alle Status - Zeigt alle Regeln unabhängig vom Status an.
Aktiv (blau) - zeigt nur aktive Regeln an.
Geplant (orange) - zeigt nur geplante Regeln an.
Inaktiv (grau) - zeigt nur inaktive Regeln an.

Steuerelemente

Steuerelement Beschreibung
Regel hinzufügen Öffnet den Regeleditor.
Status Filtert die Liste der Regeln nach Status. Optionen: Alle, Aktiv, Inaktiv, Geplant
Spaltenselektor Gibt die Spalten an, die im Raster sichtbar sind. Optionen: Letzte Aktualisierung, Startdatum, Enddatum, Status
Suchen Sucht nach einer Regel anhand des vollständigen Namens oder einer Teilübereinstimmung.
Mehr Selektor Zeigt ein Menü mit weiteren Aktionen an, die auf die ausgewählte Regel angewendet werden können. Optionen: Bearbeiten, Details anzeigen, Löschen

Regel-Details

Feld Beschreibung
Status Der aktuelle Status der Regel.
Bedingungen Die Suchanfrage, die die mit der Regel verbundene(n) Bedingung(en) beschreibt.
Startdatum Das Datum, an dem die Regel in Kraft tritt, falls geplant.
Enddatum Das Datum, an dem die Regel abläuft, falls geplant.
Beschreibung Eine kurze Beschreibung der Regel.
Letzte Aktualisierung Das Datum und die Uhrzeit der letzten Aktualisierung der Regel.
Aktiviert Ein Steuerelement, das den Status der Regel ändert. Optionen: Aktiviert / Deaktiviert.