Konfigurieren der E-Mail-Kommunikation

Die Einstellungen für den E-Mail-Versand geben Ihnen die Möglichkeit, zurückgesendete E-Mails oder Antworten auf E-Mails an eine bestimmte Adresse weiterzuleiten. Wenn Ihr Shop auf einem Windows-Server läuft, können Sie außerdem die Einstellungen für Host und Port überprüfen.

Sicherheitshinweis! Wir empfehlen allen Händlern, ihre Einstellungen für den E-Mail-Versand sofort zu ändern, um sich vor einer kürzlich entdeckten potenziellen Sicherheitslücke zu schützen, die die Ausführung von Remote-Code ermöglicht. Bis dieses Problem behoben ist, empfehlen wir Ihnen dringend, die Verwendung von Sendmail für die E-Mail-Kommunikation zu vermeiden. Stellen Sie in den Einstellungen für den E-Mail-Versand sicher, dass “Set Return Path” auf eingestellt ist.. Weitere Informationen finden Sie im Commerce Security Center posting.

Erweiterte Konfiguration - Einstellungen für den E-Mail-Versand Einstellungen für den E-Mail-Versand

Konfigurieren Sie die E-Mail-Kommunikation

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie im linken Bereich Erweitert und wählen Sie System.

  3. Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt E-Mail-Versandeinstellungen und gehen Sie wie folgt vor:

    • Setzen Sie ggf. E-Mail-Kommunikation deaktivieren auf Nein.

    • Wenn Sie auf einem Windows-Server arbeiten, überprüfen Sie die folgenden Einstellungen:

      Host localhost
      Port (25) 25
    • Bis das aktuelle Sicherheitsproblem behoben ist, empfehlen wir Ihnen dringend, Rückgabepfad auf zu setzen..

      Nein (Empfohlene Sicherheitsmaßnahme Leitet zurückgesendete E-Mails an die Standard-E-Mail-Adresse des Shops weiter.
      Ja Leitet zurückgesendete E-Mails an die Standard-E-Mail-Adresse des Shops weiter.
      Angegeben Leitet die zurückgesendete E-Mail an die im Feld Return Path Email angegebene E-Mail-Adresse weiter.
  4. Erweitern Sie im linken Bereich Verkauf und wählen Sie Verkaufs-E-Mails. Gehen Sie dann wie folgt vor:

    • Erweitern Sie Erweiterungsselektor den Abschnitt Allgemeine Einstellungen.

    • Setzen Sie Asynchroner Versand auf Aktivieren Sie.

      Vertriebskonfiguration - Allgemeine E-Mail-Einstellungen Allgemeine Einstellungen

  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Save Config.