Hinzufügen von Suchbegriffen

Wenn Sie neue Wörter lernen, mit denen Menschen nach Produkten in Ihrem Katalog suchen, können Sie diese zu Ihrer Suchbegriffsliste hinzufügen, um die Menschen zu den am besten passenden Produkten in Ihrem Katalog zu führen.

Suchbegriff-Raster Suchbegriffe

Einen neuen Suchbegriff hinzufügen

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Marketing > SEO && Suche > Suchbegriffe.

  2. Klicken Sie auf Neuen Suchbegriff hinzufügen und gehen Sie wie folgt vor:

    Suchbegriffe allgemeine Informationen Allgemeine Informationen

    • Geben Sie unter Allgemeine Informationen im Feld Suchanfrage das Wort oder den Satz ein, den Sie als neuen Suchbegriff hinzufügen möchten.

    • Wenn Ihr Shop in mehreren Sprachen verfügbar ist, wählen Sie die entsprechende Store Ansicht.

    • Um die Suchergebnisse auf eine andere Seite in Ihrem Shop oder auf eine andere Website umzuleiten, geben Sie die vollständige URL der Zielseite in das Feld Umleitungs-URL ein.

    • Wenn Sie möchten, dass dieser Begriff als Vorschlag zur Verfügung steht, wenn eine Suche keine Ergebnisse liefert, setzen Sie Anzeigen in vorgeschlagenen Begriffen auf Ja.

  3. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Suche speichern.

Suchbegriff bearbeiten

  1. Klicken Sie im Suchbegriffsgitter auf die Zeile eines beliebigen Datensatzes, um den Suchbegriff im Bearbeitungsmodus zu öffnen.

  2. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.

  3. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Suche speichern.

Suchbegriff löschen

  1. Aktivieren Sie in der Liste das Kontrollkästchen des zu löschenden Begriffs.

  2. Setzen Sie in der oberen linken Ecke der Liste Aktionen auf Löschen.

  3. Klicken Sie abschließend auf Senden.