Intelligente Preisanpassungs-Regel: Regeltyp auswählen

Intelligente Preisanpassungsregeln funktionieren nicht richtig, wenn die Amazon-Region auf den Status Inaktiv gesetzt ist, wie es beim Onboarding der Fall ist. Ihre Preisberechnungen hängen von Ihren Versandtarifen ab, und Ihre Region muss sich im Status Aktiv befinden, damit Ihre Versandtarife von Amazon synchronisiert werden können.

Um den Status Ihrer Region in Ihrem Amazon-Konto zu aktualisieren, gehen Sie zu Einstellungen > Kontoinformationen > Urlaubseinstellungen. Siehe [Amazon: Listing-Status für Urlaube] (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=200135620&&language=en_MX&&ref=ag_200135620_cont_191).

Eine intelligente Preisanpassungsregel verwendet die Preise von Amazon-Konkurrenten, um Ihren Angebotspreis zu ermitteln. Mitbewerber sind andere Verkäufer, die dieselben Produkte wie Sie auf Amazon anbieten.

Zu den Abschnitten einer intelligenten Preisanpassungsregel gehören:

Konfigurieren Sie den Regeltyp

Definieren Sie den Regeltyp im Abschnitt Reisetyp auswählen.

  1. Wählen Sie für Regelart Intelligente Zinsanpassungsregel.

    Dadurch werden das Feld Competitor Price Source und die Abschnitte Competitor Conditional Variances, Floor Price und Optional Ceiling Price aktiviert.

  2. Wählen Sie für Mitbewerberpreisquelle eine Option aus:

    • Buy Box”-Preis verwenden - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihre Amazon-Preise auf der Grundlage des Amazon Buy Box Verkäuferpreises anpassen möchten. Ein Buy Box Preis existiert, wenn mehrere Verkäufer auf Amazon das gleiche Produkt anbieten. Amazon definiert den Buy Box Verkäufer auf der Grundlage von Leistungsanforderungen. Händler versuchen, den Buy Box Verkäufer-Status zu gewinnen und bieten maximale Sichtbarkeit Ihrer Produktangebote.

    • Niedrigsten Mitbewerberpreis verwenden - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihren Angebotspreis mit den Preisen der Mitbewerber für dasselbe Produkt vergleichen und anpassen möchten. Wenn Sie diese Option wählen, werden die Felder Minimum Positive Feedback und Minimum Feedback Count aktiviert.

  3. Wenn aktiviert, wählen Sie eine Option für Minimal positive Bewertung.

    • Alle Preise der Mitbewerber - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihre Preise auf der Grundlage aller Mitbewerberpreise für dasselbe Produkt vergleichen und anpassen möchten.

    • Mindestens 80/90/95/98% positive Bewertungen - Wählen Sie diese Option, wenn Sie die Wettbewerber, mit denen der Preis für dasselbe Produkt verglichen wird, einschränken möchten. Dadurch werden die Mitbewerber weiter eingegrenzt, indem ihr Angebot mindestens den gewählten Prozentsatz an positiven Bewertungen aufweisen muss, bevor die Regel für den niedrigsten Preis angewendet wird.

  4. Falls aktiviert, geben Sie einen numerischen Wert für Minimum Feedback Count ein.

    Hierbei handelt es sich um einen optionalen numerischen Wert, der die Preisgestaltung der Wettbewerber weiter einschränkt. Wenn ein Händler zum Beispiel 95 % positive Bewertungen hat, aber nur eine Anzahl von 20, dann ist dies möglicherweise kein Wettbewerber, gegen den Sie Ihre Preisgestaltung ändern möchten. Wenn Sie jedoch einen Wert von 1000 eingeben, würde dies voraussetzen, dass der Händler 95 % positives Feedback und mindestens 1000 Händlerbewertungen hat.

Sie können diese Optionen für die Preisgestaltung und das Feedback von Mitbewerbern verwenden, um zu vermeiden, dass Sie Ihre Preisgestaltung an einem Mitbewerber ausrichten, der ein schlechtes Feedback hat und ein Produkt von geringerer Qualität verkauft.

Intelligente Preisanpassungs-Regel: Regeltyp auswählen

Feld Beschreibung
Regeltyp Wählen Sie einen Regeltyp. Optionen:
Standardpreisregel - Dieser Regeltyp ermöglicht es Ihnen, den Amazon-Listungspreis um einen bestimmten Prozentsatz oder einen festen Dollarbetrag relativ zur Magento-Preisquelle zu erhöhen oder zu senken.
Intelligente Preisanpassungsregel - Dieser Regeltyp ermöglicht es Ihnen, Ihren Amazon-Listungspreis auf der Grundlage der Preise von Wettbewerbern anzupassen. Die Felder Minimum Positives Feedback und Minimum Anzahl der Bewertungen aktivieren diese Regel.
Mitbewerber Preisquelle Wählen Sie die gewünschte Preisquelle. Optionen:
Buy Box”-Preis verwenden - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihre Amazon-Preise auf der Grundlage des Amazon Buy Box Verkäuferpreises anpassen möchten. Ein Buy Box Preis existiert, wenn mehrere Verkäufer auf Amazon das gleiche Produkt anbieten. Amazon definiert den Buy Box Verkäufer auf der Grundlage von Leistungsanforderungen. Händler bemühen sich um den Buy Box Verkäuferstatus und bieten maximale Sichtbarkeit Ihrer Produktangebote.
Niedrigsten Mitbewerberpreis verwenden - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihren Angebotspreis mit dem niedrigsten Mitbewerberpreis für dasselbe Produkt vergleichen und anpassen möchten. Wenn Sie diese Option wählen, werden die Felder Minimum Positive Feedback und Minimum Feedback Count aktiviert.
Minimale positive Bewertung Nur aktiv, wenn Niedrigsten Mitbewerberpreis verwenden gewählt wurde. Optionen:
Alle Mitbewerberpreise - Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihre Preise auf der Grundlage aller Mitbewerberpreise für dasselbe Produkt vergleichen und anpassen möchten.
Minimum 80/90/95/98% positives Feedback - Wählen Sie diese Option, wenn Sie die Mitbewerber einschränken möchten, mit denen Sie Ihre Preise vergleichen und anpassen möchten. Dies grenzt Ihre Konkurrenten weiter ein, indem Sie verlangen, dass ihr Angebot mindestens den gewählten Prozentsatz an positiven Bewertungen aufweist, und dann den niedrigsten Preis dieser Untergruppe von Konkurrenten verwenden.
Mindestanzahl an Bewertungen Nur aktiv, wenn Niedrigsten Mitbewerberpreis verwenden gewählt wurde. Dies ist ein optionaler numerischer Wert, der den Preisvergleich mit den Wettbewerbern weiter einschränkt. Wenn ein Händler beispielsweise 95 % positive Bewertungen hat, aber nur 20, ist dies möglicherweise kein Mitbewerber, gegen den Sie Ihre Preisgestaltung ändern möchten. Wenn Sie jedoch einen Wert von 1000 eingeben, würde dies voraussetzen, dass der Händler 95 % positives Feedback und mindestens 1000 Händlerbewertungen hat.
Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!