dotdigital Chat

dotdigital Chat ist ein intelligentes, anpassbares Widget, das es den Käufern leicht macht, in Echtzeit mit Mitgliedern Ihres Teams zu kommunizieren. Sie können das Chat-Widget verwenden, um Produktfragen zu beantworten und Anrufe beim Kundensupport zu reduzieren.

Chat-Widget auf der Startseite

Das Chat-Widget ist auf allen Seiten Ihres Shops verfügbar, allerdings erscheint es erst mit einer Verzögerung von einigen Sekunden, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, die gesamte Seite zu betrachten. Das Chat-Widget kann bei Bedarf ausgeblendet und durch Anklicken der Schaltfläche in der unteren rechten Ecke wieder eingeblendet werden.

Live-Chat während der Kaufabwicklung

Wenn Chat in Ihrer Commerce-Konfiguration aktiviert ist, erscheint die Option Chat in der linken Navigation Ihres dotdigital-Kontos. Von der Seite Chats Ihres Kontos können Sie auf Ihre persönlichen Chats, alle Chats, die mit Ihrem Konto verbunden sind, oder die eines bestimmten Teams zugreifen. Sie können Ihre Chats auch in Echtzeit über die Konfiguration Chat-Einstellungen im Commerce Admin verwalten.

Live Chat vom dotdigital-Konto

Schritt 1: Aktivieren Sie dotdigital Chat

  1. Gehen Sie in der Seitenleiste von Admin auf Marketing > Customer Engagement > dotdigital Chat.

  2. Setzen Sie unter Chat-Einstellungen Aktiviert auf Ja.

  3. Klicken Sie auf Save Config.

Schritt 2: Konfigurieren Sie dotdigital Chat

Die folgenden Schritte setzen den Abschnitt Chat-Einstellungen in der Commerce-Konfiguration fort, aber öffnen Sie die Seite Chat-Einstellungen von Ihrem dotdigital-Konto.

  1. Auf der Admin Seitenleiste, gehen Sie zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  2. Erweitern Sie im linken Bereich DOTDIGITAL und wählen Sie Chat-Einstellungen.

  3. Klicken Sie bei Chat-Widget konfigurieren auf Konfigurieren.

    Folgen Sie den Anweisungen in der dotdigital-Wissensdatenbank, um das Chat-Widget anzupassen.

  4. Für Chat-Teams konfigurieren, klicken Sie auf Konfigurieren.

    Folgen Sie den Anweisungen in der dotdigital-Wissensdatenbank, um mehrere Chat-Teams hinzuzufügen.

    Chat aktivieren

    Weitere Informationen finden Sie unter Erste Schritte mit Chat in der dotdigital Wissensdatenbank.