Google Analytics

Google Universal Analytics bietet Ihnen die Möglichkeit, zusätzliche benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken für die Nachverfolgung zu definieren, mit Unterstützung für Offline- und mobile App-Interaktionen und Zugang zu laufenden Updates.

Wenn Ihr Unternehmen Datenschutzbestimmungen wie der Datenschutz Grundverordnung und/oder dem California Consumer Privacy Act unterliegt, finden Sie unter Google-Datenschutzeinstellungen.

Vertriebskonfiguration - Google API Google Analytics

Schritt 1. Melden Sie sich für Google Universal Analytics an

Besuchen Sie die Google-Website und melden Sie sich für ein Google Universal Analytics Konto an.

Schritt 2. Vervollständigen Sie die Commerce-Konfiguration

  1. Loggen Sie sich in den Admin-Bereich für Ihren Commerce-Shop ein.

  2. Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.

  3. Erweitern Sie im linken Bereich Verkauf und wählen Sie Google API.

  4. Erweitern Sie Expansion selector den Abschnitt Google Analytics und führen Sie Folgendes aus:

    • Setzen Sie Aktivieren auf Ja.

    • Geben Sie Ihre Google Analytics Kontonummer ein.

    • Wenn Sie A/B-Tests und andere Leistungstests für Ihre Inhalte durchführen möchten, setzen Sie Inhaltsexperimente auf Ja.

  5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Save Config.

Wenn Sie die Option Cookie-Einschränkungsmodus aktivieren, sammelt Google Analytics keine Daten über Besucher, wenn diese keine Cookies akzeptiert haben.

Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!