Google Analytics
Google Universal Analytics bietet Ihnen die Möglichkeit, zusätzliche benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken für die Nachverfolgung zu definieren, mit Unterstützung für Offline- und mobile App-Interaktionen und Zugang zu laufenden Updates.
Wenn Ihr Unternehmen Datenschutzbestimmungen wie der Datenschutz Grundverordnung und/oder dem California Consumer Privacy Act unterliegt, finden Sie unter Google-Datenschutzeinstellungen.
Schritt 1. Melden Sie sich für Google Universal Analytics an
Besuchen Sie die Google-Website und melden Sie sich für ein Google Universal Analytics Konto an.
Schritt 2. Vervollständigen Sie die Commerce-Konfiguration
-
Loggen Sie sich in den Admin-Bereich für Ihren Commerce-Shop ein.
-
Gehen Sie in der Seitenleiste Admin zu Stores > Einstellungen > Konfiguration.
-
Erweitern Sie im linken Bereich Verkauf und wählen Sie Google API.
-
Erweitern Sie den Abschnitt Google Analytics und führen Sie Folgendes aus:
-
Setzen Sie Aktivieren auf
Ja
. -
Geben Sie Ihre Google Analytics Kontonummer ein.
-
Wenn Sie A/B-Tests und andere Leistungstests für Ihre Inhalte durchführen möchten, setzen Sie Inhaltsexperimente auf
Ja
.
-
-
Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Save Config.
Wenn Sie die Option Cookie-Einschränkungsmodus aktivieren, sammelt Google Analytics keine Daten über Besucher, wenn diese keine Cookies akzeptiert haben.