Kotierungsreglement

Sie können die Auflistungsregeln für den Store im store dashboard aufrufen.

Auflistungsregeln definieren die Regeln, die bestimmen, welche Produkte der Amazon Sales Channel auf Amazon veröffentlicht. Diese Regeln bieten viele Optionen zum Erstellen einfacher bis komplexer Regeln, um Produkte als Listings einzuschließen oder auszuschließen. Jede Regel besteht aus Bedingungen, die die Voraussetzungen für die Eignung von Produkten zur Auflistung festlegen.

Ihre Auflistungsregeln werden ständig mit Ihrem Commerce-Katalog synchronisiert. Wenn Sie neue Commerce-Produkte hinzufügen, die die in Ihren Auflistungsregeln festgelegten Voraussetzungen erfüllen, werden die Produkte automatisch für die Auflistung auf Amazon verarbeitet.

  • Wenn Sie möchten, dass alle Ihre Produkte in einem Amazon-Listing veröffentlicht werden, definieren Sie keine Bedingungen für Ihre Listing-Regeln.

  • Wenn Sie einschränken möchten, welche Ihrer Katalogprodukte auf Amazon veröffentlicht werden sollen, müssen Sie Bedingungen für Ihre Auflistungsregeln definieren. Die Definition der Bedingungen für Ihre Amazon-Auflistungsregeln folgt der gleichen Logik und dem gleichen Prozess wie die Definition der Bedingungen für Warenkorbpreisregeln.

  • Wenn Ihre Auflistungsregeln ein Produkt ausschließen, ändert sich der Zulässigkeitsstatus für dieses Produkt in Nicht zulässig. Nicht zugelassene Produkte werden nicht auf Amazon veröffentlicht.

  • Wenn ein nicht zulässiges Produkt bereits auf Amazon gelistet ist und Sie das Amazon-Listing mit Ihrem Commerce-Katalogprodukt abgleichen, ändert sich die Menge für das Amazon-Listing auf 0, um Verkäufe des Produkts zu verhindern. Amazon-Listungen können manuell entfernt werden.

Änderungen der Menge und des Berechtigungsstatus wirken sich auf alle Angebote aus, die die Amazon Seller SKU auf Marktplätzen teilen, die für Geschäfte existieren, die in derselben Region verkaufen (wie in Amazon Marketplace Land während der Shop-Integration definiert). Eine Änderung einer gemeinsamen Amazon Seller SKU in einer Region hat jedoch keine Auswirkungen auf die Amazon-Listings des Produkts in einem anderen Land.

Listing-Regeln

Einstellungen für Listing Rules konfigurieren

  1. Klicken Sie auf Listing Rules auf dem Dashboard des Shops.

  2. Definieren Sie die gewünschten Bedingungen für die Eignung von Produkten, die bei Amazon gelistet werden sollen.

Siehe Beispiel: Definition einer Bedingung.

Feld Beschreibung
Websites Die verfügbaren Optionen hängen von den Websites ab, die Sie in Ihrer Commerce-Konfiguration eingerichtet haben. Wählen Sie die Website aus, um die Website zu repräsentieren, auf der die in Frage kommenden Produkte bei Amazon gelistet werden sollen. Es kann nur eine Website ausgewählt werden, da für jede Website ein eigener Amazon Store im Amazon Sales Channel angelegt werden muss.
Bedingungen Wird verwendet, um die Commerce-Attribute für die Produktberechtigung innerhalb Ihrer Amazon-Region zu definieren. Siehe Beispiel: Definieren einer Bedingung.

Bedingungen Arbeitsbereich

Die fett gedruckten Bereiche der Bedingungen können angeklickt werden, um die verschiedenen Optionen anzuzeigen.

  • Fügen Sie keine Bedingungen hinzu, wenn alle Produkte auf der/den ausgewählten Website(s) in Frage kommen.
  • Es gibt eine Reihe komplexer Back-End-Prozesse, um direkt mit den Systemen von Amazon zu kommunizieren. Je nach Anzahl der Artikel, die Sie auflisten möchten, und je nachdem, wie ausgelastet die Systeme von Amazon sind (z. B. kann der schwarze Freitag eine langsame Zeit sein, um neue Produkte aufzulisten), kann es einige Zeit dauern, bis Ihre Artikel bei Amazon gelistet werden.

Weitere Informationen zu den Bedingungen finden Sie unter Beschreiben Sie die Bedingungen.

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