Über Amazon Marketplace

[Amazon Marketplace] (https://services.amazon.com/content/sell-on-amazon.html) ist eine E-Commerce-Plattform, die Amazon gehört und von Amazon betrieben wird und die es Drittanbietern ermöglicht, neue oder gebrauchte Produkte zu verkaufen. Über Amazon Marketplace erhalten Drittanbieter Zugang zu Amazons weltweitem Kundenstamm. Diejenigen, die Produkte auf Amazon zum Verkauf anbieten, einschließlich der Nutzer von Adobe Commerce oder Magento Open Source, werden von Amazon als “Drittanbieter” bezeichnet

Drittanbieter jeder Größe können ein Amazon Seller Central-Konto erstellen und den Amazon Marketplace nutzen, um den weltweiten Kundenstamm von Amazon zu erreichen. Nachdem ein Konto erstellt und aktiviert wurde, können Verkäufer Produkte zum Verkauf hinzufügen und auflisten, Bestellungen und Bestände verwalten und Bestellungen ausführen.

Amazon Listings

Amazon-Auflistungen enthalten zwei Kategorien von Informationen: Produktinformationen und Listing-Informationen.

Produkt-Informationen

Die Produktinformationen enthalten Daten, die für alle auf Amazon gelisteten Produkte gleich sind. Zum Beispiel können mehrere Verkäufer eine bestimmte Marke von Yogahosen auf Amazon anbieten. Die allgemeinen Angaben zum Produkt, wie Name und Modellnummer, sind jedes Mal gleich, wenn das Produkt gelistet wird. Wenn mehr als ein Verkäufer Daten zu einem Produkt beisteuert, bestimmt Amazon, welche Produktinformationen des Verkäufers auf der Produktdetailseite erscheinen.

Listing-Informationen

Auflistungsinformationen enthalten verkäuferspezifische Informationen über Produkte. Diese Details unterscheiden sich oft von den Angeboten anderer Verkäufer für dasselbe Produkt. Sie können z. B. dieselbe Yogahose verkaufen wie ein anderer Verkäufer, aber Ihre Artikelnummer, der Zustand, der Preis oder die Versandart/-zeit können anders sein. Diese Details sind nur in Ihrem Angebot für das Produkt enthalten.

Wenn Sie Produktinformationen hinzufügen oder fehlerhafte Informationen auf einer Produktdetailseite korrigieren möchten, lesen Sie bitte Amazon: Produktdetails.

Amazon Fulfillment

Amazon bietet zwei Optionen für die Bestellungsabwicklung und den Versand an:

  • Fulfilled by the merchant (FBM): Drittverkäufer lagern ihren eigenen Bestand. Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, kümmert sich der Verkäufer um die Verpackung und den Versand an den Kunden. Mit dieser Option können Sie den Versand über Adobe Commerce und Magento Open Source oder einen anderen Drittanbieter abwickeln.

  • Fulfilled by Amazon (FBA): Drittanbieter lagern ihr Inventar in den Fulfillment-Zentren von Amazon auf der ganzen Welt. Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, übernimmt Amazon die Verpackung und den Versand an den Kunden. Bestelldaten und -status werden an Adobe Commerce oder Magento Open Source gesendet.

Der Amazon Sales Channel unterstützt beide Optionen, indem er diese Bestellungen entgegennimmt und verfolgt. Wenn Sie die Bestellungsabwicklung abschließen, wird der Bestellungsstatus automatisch aktualisiert. Siehe Fulfillment Workflows.

Bevor Sie auf Amazon verkaufen

Amazon befolgt eine Reihe von Richtlinien und Arbeitsabläufen, um sicherzustellen, dass alle Verkäufer und Produkte die festgelegten Richtlinien einhalten. Um sicherzustellen, dass Ihre Produkte und Ihr Konto für die Auflistung zugelassen und geeignet sind, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Informationen und Richtlinien durchzulesen:

Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!