Allgemeine Aufgaben der Bestellungsabwicklung

Mit Commerce order processing können Sie Ihre Amazon-Bestellungen verwalten, einschließlich des Versendens von E-Mails an den Käufer, der Ausführung der Bestellung (Versand), der Ausstellung von Gutschriften/Erstattungen, des Hinzufügens von Kommentaren und mehr. Um Ihre Amazon-Bestellungen zu verwalten, muss die Einstellung Import Amazon-Bestellungen auf Aktiviert gesetzt sein, damit entsprechende Commerce-Bestellungen erstellt werden, wenn Amazon-Bestellungen eingegangen sind. Informationen zu Amazon-Bestellungen werden im Abschnitt Recent Orders des Shop-Dashboards angezeigt.

Wenn diese Option aktiviert ist, werden für Amazon-Bestellungen entsprechende Commerce-Bestellungen erstellt, und die Amazon-Bestellnummer wird in der Spalte Bestellnummer angezeigt. Wenn eine entsprechende Commerce-Bestellung erstellt wurde, klicken Sie auf die Bestellnummer, um die Bestellung auf der Commerce-Seite Bestellbearbeitung zu öffnen. Sie können die Bestellung wie Ihre anderen Commerce-Bestellungen verwalten.

Die Commerce-Bestellungsnummer wird nicht bei den Informationen zu Aktuellen Bestellungen angezeigt. Die Commerce-Bestellnummer wird nur angezeigt, wenn Sie im Shop-Dashboard auf die Bestellnummer klicken und die Bestellung in Commerce-Bestellbearbeitung öffnen. Bei der Anzeige der Commerce-Bestellung wird die Amazon-Bestellnummer im Abschnitt Zahlungs- und Versandart angezeigt, zusammen mit den Optionen Amazon-Bestellung anzeigen oder stornieren und alle Amazon-Bestellungen anzeigen, je nach Versandstatus der Bestellung.

Siehe Stornierung einer nicht versendeten Bestellung.

Amazon-Bestellinformationen in der Commerce Order

Bei der Verarbeitung einer Amazon-Bestellung aktualisiert und synchronisiert der Amazon Sales Channel die Bestellinformationen mit Ihrem Amazon Seller Central-Konto. Ihre Cron-Einstellungen bestimmen, wie oft die Bestellinformationen zwischen Amazon und Amazon Sales Channel synchronisiert werden.

Zu den üblichen Aufgaben von Commerce order processing gehören:

Wenn sich eine Bestellung im Status Unversandt befindet, können Sie eine Amazon-Bestellung stornieren auf der Seite Amazon-Bestelldetails. Wenn eine Bestellung bereits versandt wurde, kann sie nicht storniert werden.

Siehe Commerce Order Management.

Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!