Allgemeine Aufgaben der Bestellungsabwicklung

Mit Commerce order processing können Sie Ihre Amazon-Bestellungen verwalten, einschließlich des Versendens von E-Mails an den Käufer, der Ausführung der Bestellung (Versand), der Ausstellung von Gutschriften/Erstattungen, des Hinzufügens von Kommentaren und mehr. Um Ihre Amazon-Bestellungen zu verwalten, muss die Einstellung Import Amazon-Bestellungen auf Aktiviert gesetzt sein, damit entsprechende Commerce-Bestellungen erstellt werden, wenn Amazon-Bestellungen eingegangen sind. Informationen zu Amazon-Bestellungen werden im Abschnitt Recent Orders des Shop-Dashboards angezeigt.

Wenn diese Option aktiviert ist, werden für Amazon-Bestellungen entsprechende Commerce-Bestellungen erstellt, und die Amazon-Bestellnummer wird in der Spalte Bestellnummer angezeigt. Wenn eine entsprechende Commerce-Bestellung erstellt wurde, klicken Sie auf die Bestellnummer, um die Bestellung auf der Commerce-Seite Bestellbearbeitung zu öffnen. Sie können die Bestellung wie Ihre anderen Commerce-Bestellungen verwalten.

Die Commerce-Bestellungsnummer wird nicht bei den Informationen zu Aktuellen Bestellungen angezeigt. Die Commerce-Bestellnummer wird nur angezeigt, wenn Sie im Shop-Dashboard auf die Bestellnummer klicken und die Bestellung in Commerce-Bestellbearbeitung öffnen. Bei der Anzeige der Commerce-Bestellung wird die Amazon-Bestellnummer im Abschnitt Zahlungs- und Versandart angezeigt, zusammen mit den Optionen Amazon-Bestellung anzeigen oder stornieren und alle Amazon-Bestellungen anzeigen, je nach Versandstatus der Bestellung.

Siehe Stornierung einer nicht versendeten Bestellung.

Amazon-Bestellinformationen in der Commerce Order

Bei der Verarbeitung einer Amazon-Bestellung aktualisiert und synchronisiert der Amazon Sales Channel die Bestellinformationen mit Ihrem Amazon Seller Central-Konto. Ihre Cron-Einstellungen bestimmen, wie oft die Bestellinformationen zwischen Amazon und Amazon Sales Channel synchronisiert werden.

Zu den üblichen Aufgaben von Commerce order processing gehören:

Wenn sich eine Bestellung im Status Unversandt befindet, können Sie eine Amazon-Bestellung stornieren auf der Seite Amazon-Bestelldetails. Wenn eine Bestellung bereits versandt wurde, kann sie nicht storniert werden.

Siehe Commerce Order Management.