Adobe Commerce only. Learn more.

Empfehlungsmetriken

Um zu analysieren, wie gut Ihre Empfehlungen funktionieren, sammelt Adobe Commerce die folgenden Metriken und zeigt sie im Dashboard für Produktempfehlungen an:

  • Impressions - Anzahl der Aufrufe einer Empfehlungseinheit und deren Darstellung auf einer Seite. Beachten Sie, dass die Empfehlung auf einer Seite gerendert werden kann, aber nicht vom Käufer angezeigt wird; zum Beispiel kann eine Empfehlungseinheit below the fold des Viewports des Browsers geladen werden. In diesem Fall würde die gerenderte Einheit als eine Impression gezählt, aber eine Ansicht würde nur gezählt, wenn der Nutzer die Einheit in die Ansicht scrollt.

  • Ansehbare Impressionen - Anzahl der Impressionen von Empfehlungseinheiten, die mindestens eine Ansicht registrieren.

  • Ansichten** - Anzahl der Male, die eine Empfehlungseinheit im Ansichtsfenster des Browsers des Käufers erscheint. Dieses Ereignis kann mehrmals auf einer Seite ausgelöst werden.

  • Klicks** - Anzahl der Klicks eines Käufers auf ein Element in einer Empfehlungseinheit.

  • Betrachtbarkeit % - Prozentsatz der Aufrufe der Empfehlungseinheit, die eine Betrachtung registrieren.

  • Click-Through-Rate (CTR) %** - Prozentsatz der Impressionen der Empfehlungseinheit, die einen Klick registrieren.

  • Anzeigbare Klickrate (vCTR) % - Prozentualer Anteil der anzeigbaren Impressionen der Empfehlungseinheit, bei denen ein Klick registriert wird.

  • Umsatz - Durch eine Empfehlung erzielter Umsatz. Der Umsatz wird anhand des Gesamtwerts der Artikel berechnet, die in einer Empfehlungseinheit angeklickt und schließlich gekauft wurden.

  • Lifetime-Umsatz** - Lifetime-Umsatz, der durch eine Empfehlung erzielt wird. Der Lebenszeitumsatz wird anhand des Gesamtumsatzes berechnet, der für eine Empfehlungseinheit ab dem Zeitpunkt ihrer Erstellung erzielt wurde.