Preisanpassung

Der Abschnitt Preisanpassung unterscheidet sich geringfügig für Standard- und intelligente Preisanpassungsregeln. Mitbewerberpreis anpassen ist nur unter Preisaktion verfügbar, wenn Regelart auf Intelligente Preisanpassungsregel eingestellt ist.

Zu den Abschnitten einer intelligenten Preisanpassungsregel gehören:

Die Preisanpassung definiert die Preisberechnung, wenn Sie die Preisquelle des Mitbewerbers ermittelt haben.

Preisanpassung konfigurieren

Definieren Sie Ihre Preisanpassung im Abschnitt Preisanpassung.

  1. Wählen Sie für Preisaktion eine Option aus:

    • Reduzieren um - Wählen Sie aus, wann der definierte Wert der Preisquelle nach unten angepasst werden soll, um einen niedrigeren Preis für die Regel zu erstellen, bevor sie bei Amazon gelistet wird.

    • Erhöhen um - Wählen Sie, wann der definierte Preisquellwert nach oben angepasst werden soll, wodurch ein höherer Preis für die Regel entsteht, bevor sie bei Amazon gelistet wird.

    • Mitbewerberpreis anpassen - (nur intelligente Preisanpassungsregel) Wählen Sie, wann Sie den Preis Ihres Amazon-Angebots ändern möchten, um den niedrigsten Mitbewerber Preis anzupassen, basierend auf Ihren Mitbewerber-Feedback- und Varianzparametern. Wenn Sie Mitbewerberpreis anpassen einstellen, werden die Felder Anwenden und Anpassungsbetrag entfernt.

  2. Wählen Sie für Anwenden eine Option:

    • Anwenden als Prozentsatz - Wählen Sie, wenn Sie möchten, dass die definierte Magento-Preisquelle, die in Ihrem Listing-Preis definiert ist, um einen Prozentsatz angepasst wird.

    • Als Festbetrag anwenden - Wählen Sie, wenn Sie möchten, dass die Magento-Preisquelle, die in Ihrem Listenpreis definiert ist, um einen festen Betrag angepasst wird.

  3. Geben Sie für Anpassungsbetrag (erforderlich) den numerischen Wert für die Preisanpassung ein.

    • Wenn Anwendung auf Als Prozentsatz anwenden eingestellt ist, geben Sie den Prozentwert ein (Beispiel: Geben Sie 25 für eine 25%ige Anpassung ein).

    • Wenn Anwenden auf Als Festbetrag anwenden eingestellt ist, geben Sie den Zahlenwert für den Festbetrag ein (Beispiel: Geben Sie 25 für eine Festbetragsanpassung von $25 ein).

Intelligente Preisanpassungs-Regel: Preisanpassung

Feld Beschreibung
Preisaktion Wählen Sie eine Preisanpassungsaktion. Optionen
:Erniedrigen um - Wählen Sie, wann Sie möchten, dass die definierte Magento-Preisquelle, die in Ihrem Listing-Preis definiert ist, nach unten angepasst wird, wodurch ein niedrigerer Preis für die Regel entsteht, bevor sie bei Amazon gelistet wird.
Erhöhen um - Wählen Sie, wann Sie möchten, dass die Magento-Preisquelle, die Sie in Ihrem Angebotspreis definiert haben, nach oben angepasst wird, so dass ein höherer Preis für die Regel entsteht, bevor sie bei Amazon gelistet wird.
Mitbewerberpreis anpassen - (nur bei intelligenten Preisanpassungsregeln) Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihren Amazon-Listungspreis so ändern möchten, dass er mit dem [niedrigsten Mitbewerber]-Preis(/de/jajuma-shop/magento-2-handbuch/sales-channels/asc/lowest-competitor-pricing.html) übereinstimmt, basierend auf Ihrem Mitbewerber-Feedback und Ihren Abweichungsparametern. Wenn Sie diese Option wählen, werden die Felder Anwenden und Anpassungsbetrag entfernt.
Anwenden Optionen:
Als Prozentsatz anwenden - Wählen Sie, wann Sie die in Ihrem Listenpreis definierte Magento-Preisquelle um einen Prozentsatz angepasst haben möchten.
Als Festbetrag anwenden - Wählen Sie, wenn Sie möchten, dass die Magento-Preisquelle, die in Ihrem Listenpreis definiert ist, um einen festen Betrag angepasst wird.
Anpassungs-Betrag Erforderlich.
Wenn Sie Anwenden als Prozentsatz für Anwenden gewählt haben, geben Sie den Prozentwert ein (Beispiel: Geben Sie 25 für eine 25%ige Anpassung ein).
Wenn Sie Als Festbetrag anwenden für Anwenden gewählt haben, geben Sie den Zahlenwert für den Festbetrag ein (Beispiel: Geben Sie 25 für eine feste Anpassung von 25 $ ein).