Preisanpassung
Der Abschnitt Preisanpassung unterscheidet sich geringfügig für Standard- und intelligente Preisanpassungsregeln. Mitbewerberpreis anpassen ist nur unter Preisaktion verfügbar, wenn Regelart auf Intelligente Preisanpassungsregel
eingestellt ist.
Zu den Abschnitten einer intelligenten Preisanpassungsregel gehören:
- Regeltyp auswählen
- Bedingte Abweichungen der Wettbewerber
- Preisanpassung
- Mindestpreis
- Optionale Preisobergrenze
Die Preisanpassung definiert die Preisberechnung, wenn Sie die Preisquelle des Mitbewerbers ermittelt haben.
Preisanpassung konfigurieren
Definieren Sie Ihre Preisanpassung im Abschnitt Preisanpassung.
-
Wählen Sie für Preisaktion eine Option aus:
-
Reduzieren um - Wählen Sie aus, wann der definierte Wert der Preisquelle nach unten angepasst werden soll, um einen niedrigeren Preis für die Regel zu erstellen, bevor sie bei Amazon gelistet wird.
-
Erhöhen um - Wählen Sie, wann der definierte Preisquellwert nach oben angepasst werden soll, wodurch ein höherer Preis für die Regel entsteht, bevor sie bei Amazon gelistet wird.
-
Mitbewerberpreis anpassen - (nur intelligente Preisanpassungsregel) Wählen Sie, wann Sie den Preis Ihres Amazon-Angebots ändern möchten, um den niedrigsten Mitbewerber Preis anzupassen, basierend auf Ihren Mitbewerber-Feedback- und Varianzparametern. Wenn Sie
Mitbewerberpreis anpassen
einstellen, werden die Felder Anwenden und Anpassungsbetrag entfernt.
-
-
Wählen Sie für Anwenden eine Option:
-
Anwenden als Prozentsatz - Wählen Sie, wenn Sie möchten, dass die definierte Magento-Preisquelle, die in Ihrem Listing-Preis definiert ist, um einen Prozentsatz angepasst wird.
-
Als Festbetrag anwenden - Wählen Sie, wenn Sie möchten, dass die Magento-Preisquelle, die in Ihrem Listenpreis definiert ist, um einen festen Betrag angepasst wird.
-
-
Geben Sie für Anpassungsbetrag (erforderlich) den numerischen Wert für die Preisanpassung ein.
-
Wenn Anwendung auf
Als Prozentsatz anwenden
eingestellt ist, geben Sie den Prozentwert ein (Beispiel: Geben Sie25
für eine 25%ige Anpassung ein). -
Wenn Anwenden auf
Als Festbetrag anwenden
eingestellt ist, geben Sie den Zahlenwert für den Festbetrag ein (Beispiel: Geben Sie25
für eine Festbetragsanpassung von $25 ein).
-
Intelligente Preisanpassungs-Regel: Preisanpassung
Feld | Beschreibung |
---|---|
Preisaktion | Wählen Sie eine Preisanpassungsaktion. Optionen :Erniedrigen um - Wählen Sie, wann Sie möchten, dass die definierte Magento-Preisquelle, die in Ihrem Listing-Preis definiert ist, nach unten angepasst wird, wodurch ein niedrigerer Preis für die Regel entsteht, bevor sie bei Amazon gelistet wird. Erhöhen um - Wählen Sie, wann Sie möchten, dass die Magento-Preisquelle, die Sie in Ihrem Angebotspreis definiert haben, nach oben angepasst wird, so dass ein höherer Preis für die Regel entsteht, bevor sie bei Amazon gelistet wird. Mitbewerberpreis anpassen - (nur bei intelligenten Preisanpassungsregeln) Wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihren Amazon-Listungspreis so ändern möchten, dass er mit dem [niedrigsten Mitbewerber]-Preis(/de/jajuma-shop/magento-2-handbuch/sales-channels/asc/lowest-competitor-pricing.html) übereinstimmt, basierend auf Ihrem Mitbewerber-Feedback und Ihren Abweichungsparametern. Wenn Sie diese Option wählen, werden die Felder Anwenden und Anpassungsbetrag entfernt. |
Anwenden | Optionen: Als Prozentsatz anwenden - Wählen Sie, wann Sie die in Ihrem Listenpreis definierte Magento-Preisquelle um einen Prozentsatz angepasst haben möchten. Als Festbetrag anwenden - Wählen Sie, wenn Sie möchten, dass die Magento-Preisquelle, die in Ihrem Listenpreis definiert ist, um einen festen Betrag angepasst wird. |
Anpassungs-Betrag | Erforderlich. Wenn Sie Anwenden als Prozentsatz für Anwenden gewählt haben, geben Sie den Prozentwert ein (Beispiel: Geben Sie 25 für eine 25%ige Anpassung ein).Wenn Sie Als Festbetrag anwenden für Anwenden gewählt haben, geben Sie den Zahlenwert für den Festbetrag ein (Beispiel: Geben Sie 25 für eine feste Anpassung von 25 $ ein). |