Beispiel: Definieren einer Bedingung

Bedingungen

Die fett gedruckten Bereiche der Bedingungen können angeklickt werden, um die verschiedenen Optionen anzuzeigen.

*Fügen Sie keine Bedingungen hinzu, wenn alle Produkte auf der ausgewählten Website förderfähig sind

Es gibt eine Reihe komplexer Back-End-Prozesse, um direkt mit den Systemen von Amazon zu kommunizieren. Je nach Anzahl der Artikel, die Sie auflisten möchten, und je nachdem, wie ausgelastet die Systeme von Amazon sind (z. B. kann der Schwarze Freitag eine langsame Zeit sein, um neue Produkte aufzulisten), kann es zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, bis Ihre Artikel bei Amazon aufgelistet werden.

Siehe den Abschnitt Bedingungen unter Erstellen einer Warenkorbpreisregel.

Definieren Sie eine Bedingung

Dieser Vorgang kann einfach oder detailliert sein, je nachdem, wie Ihr Katalog aufgebaut ist. Sie können Ihre Bedingungen so einrichten, dass, wenn “ALLE” oder “JEDE” der definierten Bedingungen für ein Produkt entweder “WAHR” oder “FALSCH” sind, das Produkt auf Amazon gelistet werden kann.

Die Bedingungen basieren auf bestehenden Produktattributwerten. Um die Regel auf alle Produkte anzuwenden, lassen Sie den Abschnitt “Bedingungen” leer.

Wenn Sie eine Bedingung definieren möchten, die auf einem bestimmten Produktattribut basiert, muss Bedingungen für Promo-Regel für das Attribut auf Ja gesetzt werden. Das Feld befindet sich auf der Seite Frontend Eigenschaften für das Attribut.

Bedingung - Zeile 1

Die Regel in diesem Beispiel definiert eine Regel, die die Amazon-Zulässigkeit für alle Katalogprodukte festlegt, bei denen das Attribut Amazon FBA auf Ja gesetzt ist.

Die Regelanweisung hat zwei fettgedruckte Links, die, wenn sie angeklickt werden, die Optionen für diesen Teil der Anweisung anzeigen. Wenn Sie die Bedingung speichern, ohne eine fettgedruckte Option zu ändern, gilt die Regel für alle Ihre Produkte.

  • Klicken Sie auf ALL und wählen Sie entweder ALL oder ANY.
  • Klicken Sie auf TRUE und wählen Sie entweder TRUE oder FALSE.
  • Um die Regel auf alle Produkte anzuwenden, lassen Sie die Bedingung unverändert.

Sie können verschiedene Bedingungen erstellen, indem Sie die Kombination dieser Werte ändern. In diesem Beispiel wird die folgende Bedingung verwendet:

Wenn ALLE diese Bedingungen WAHR sind

  1. Klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen () am Anfang der Bedingungszeile, um die verfügbaren Attribute anzuzeigen, auf denen die Bedingung basiert. Wählen Sie ein Attribut aus, auf dem die Bedingung basieren soll, z. B. eine Bedingungskombination oder ein Produktattribut.

    • Bedingungskombination - Wählen Sie diese Option, um einen zusätzlichen Satz von Bedingungen All/Any und True/False innerhalb des bestehenden Satzes zu erstellen.

      Konditionskombination

    • Produktattribut - Die Produktattribute hängen von der Einrichtung des Attributs ab. Damit ein Attribut in der Liste angezeigt wird, muss es so konfiguriert sein, dass es in Promo-Regelbedingungen verwendet wird. Siehe Verwendung für Promo-Regelbedingungen in Produktattribute.

      Wählen Sie in der Liste unter Produktattribut das Attribut aus, das Sie als Grundlage für die Bedingung verwenden möchten. In diesem Beispiel lautet die ausgewählte Bedingung Amazon FBA.

      Konditionszeile 2, Teil 2

      Die ausgewählte Bedingung erscheint in der Anweisung, gefolgt von zwei weiteren fettgedruckten Links. Die Optionen unterscheiden sich je nach ausgewähltem Produktattribut.

      Nachdem Sie das Attribut festgelegt haben, kann es nicht mehr geändert werden. Um das Attribut zu ändern, müssen Sie die Zeile löschen und das neue Attribut hinzufügen. Sie können eine Bedingungszeile löschen, indem Sie auf das Symbol Löschen () am Ende der Zeile klicken.

      1. Klicken Sie auf ist und wählen Sie den Vergleichsoperator, der die Bedingung beschreibt, die die Produkte erfüllen müssen. In diesem Beispiel lautet der Vergleichsoperator ist. Die verfügbaren Optionen hängen von dem im vorherigen Schritt ausgewählten Attribut ab und können verschiedene Vergleichsoptionen umfassen, wie z. B. übereinstimmende Werte, nicht enthalten oder mindestens einen Wert enthalten sowie größer als, gleich oder kleiner als ein numerischer Betrag. In diesem Beispiel lauten die Optionen ist und ist nicht.

      2. Klicken Sie auf und wählen Sie den Attributwert, auf dem die Bedingung basiert. Die Optionen hängen von der Einstellung des Attributs ab. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, eine Option aus einem Dropdown-Menü auszuwählen, oder Sie müssen Text oder numerische Werte für die Bedingung eingeben. In diesem Beispiel befinden sich die Optionen in einem Einblendmenü, und die Auswahl lautet Ja.

        Das ausgewählte Element erscheint in der Aussage, um die Bedingung zu vervollständigen.

        Bedingungszeile 2, Teil 3

    Diese Bedingung ist vollständig. Wie bereits erwähnt, bedeutet diese Bedingung, dass jedes Produkt in Ihrem Commerce-Katalog, dessen Amazon FBA-Attribut auf den Wert Yes gesetzt ist, für die Auflistung bei Amazon für die Region und den Shop, die Sie einrichten, geeignet ist. Sie können weitere Bedingungszeilen hinzufügen, um die in Frage kommenden Produkte weiter einzugrenzen.

Um der Anweisung eine weitere Bedingungszeile hinzuzufügen, kehren Sie zu Schritt 1 zurück und wiederholen den Vorgang, bis alle gewünschten Bedingungen erfüllt sind.

Sie können eine Zeile der Bedingungsanweisung jederzeit löschen, indem Sie auf das Symbol Löschen () am Ende der Zeile klicken.

Das Beste aus Ihrem Magento Shop herausholen?
Schneller, schöner, flexibler...

Wir helfen Ihnen dabei.
Klicken Sie hier!
Ihr Magento Shop
ist zu langsam?
Das muss nicht sein...
JaJuMa
JaJuMa
Rocket Speed
für Magento mit

JaJuMa + Hyvä:
Jetzt mehr erfahren!